Grafik


GrafikGrafikGrafik



Büro von Laprath EDV


 Über Laprath EDV

Betriebsgründung: Februar 1988 (Rundfunkgerätehandel)
Bezeichnung: Technisches Büro für IT & EDV
Standort: 25878 Seeth (Kreis Nordfriesland, SH, Deutschland)

Historisches: 
Gegründet als "Rundfunk-Gerätehandel" zu Zeiten, als Personal Computer und Laptops für Jedermann fast noch undenkbar waren. Aus dem damaligen Fachbetrieb für Multimedia und Nachrichtentechnik wurde um 2001 das Systemhaus für IT und EDV, um marktgerecht bestehen zu können. Im Januar 2022 erfolgte eine Umbenennung von Michael's IT auf Laprath EDV, um angepasster auf den deutschen Sprachraum zu reagieren.

Als gelernter Rdfk.- u. Fernsehtechniker des Handwerks studierte ich an der Fachhochschule Kiel Ingenieurwissenschaften und Nachrichtentechnik.

Ich bin Eigentümer und Inhaber meines
Büros, gelegen in der Stapelholm-Region zwischen Eider und Treene. Im Sommer 2008 wurden meine EDV-Räume von Grund auf modernisiert (siehe Bild).
 Büro u. Technikraum

Das technische Büro wurde 2008 vollkommen neu eingerichtet mit allen erforderlichen Geräten der EDV, um sicher und fachgerecht alle Softwarearbeiten ausführen zu können.
  • Zum Einsatz kommen nur Geräte bekannter Hersteller.
  • Das System für Datenrettung und Wiederherstellung besteht aus einem LINUX-System mit hochwirksamer Verschlüsselung. Zurzeit kann eine Datenmenge von ca. 7.000 GB erfasst werden auf verfügbaren verteilten Speichermedien. Daten von meinen Klienten sind somit sicher verwahrt.
  • Der Hardware-Service ist mit modernen Messgeräten ausgestattet. Alle erforderlichen Arbeiten werden bei mir im Hause durchgeführt. Komplettsysteme verlassen nur nach einer 100%-igen Überprüfung mein Büro.
  • Sie finden mich auch in Google-Map:









  • Mein Büro arbeitet unabhängig und frei. Meine Empfehlungen beruhen auf Erfahrungswerten. Ich bevorzuge quelloffene (OpenSource) Software für den Eigenbedarf, um Datenmissbrauch zu verhindern.
  • Alle Datensicherheitsrichtlinien in der EDV werden strikt eingehalten. D. h. es werden weder Daten weiter gegeben noch auf Personal Computern in irgendeiner Weise ohne Aufforderung manipuliert. Für Datenrettungszwecke gespeicherte Benutzerdaten werden nach Auftragsbeendigung sofort gelöscht. Benutzerdaten, z. B. für Internetzugänge o. ä., werden bei mir verschlüsselt verwaltet.
Mein Büro arbeitet unabhängig, neutral und transparent ohne Herstellerabhängigkeiten. Ich recherchiere auf dem freien Markt und beziehe Waren ausschließlich  von ansässigen  Großhändlern aus der näheren Region.

Für Gespräche

Bild

Netzwerk-Schrank

Grafik


Hardwareprüfung
-
Bild





Design by Michael Laprath (© 30.9.2020
Laprath EDV) | Op de Geest 3 | 25878 Seeth | Germany

Sofortkontakt | Telefon | Impressum | Referenzen